Übersicht

Meldungen

OV Sachsenhausen: Doppelspitze hat sich bewährt

Die Mitglieder der Sachsenhäuser SPD haben in ihrer Jahreshauptversammlung ihren Vorstand neu gewählt. Die Form der vor Jahresfrist eingeführten Doppelspitze für den Vorsitz hat sich nach Ansicht der Mitglieder gut bewährt. Die Spitze der Sozialdemokrat*innen bilden nun die bisherige Vorsitzende…

Mit Bautechnik und Erziehungswissenschaft zum Abitur

Bildungsdezernentin Sylvia Weber stellt neue Schwerpunkte an beruflichen Gymnasien vor Ab dem kommenden Schuljahr kann die allgemeine Hochschulreife nicht mehr nur in der gymnasialen Oberstufe erworben werden, sondern außerdem an zwei berufliche Schulen in Frankfurt. Die beruflichen Gymnasien der Heinrich-Kleyer-Schule sowie der…

Neues aus Berlin und Frankfurt von Ulli Nissen (MdB)

In der ersten Sitzungswoche 2020 hat der Bundestag wichtige Gesetze auf den Weg gebracht. Zum Beispiel zur Einführung einer Wohnungslosenberichterstattung, um besser gegen die wachsende Wohnungslosigkeit in diesem Land vorzugehen. Auch wurde ein Gesetzentwurf beschlossen, der die Strafbarkeit von Cybergrooming…

Turgut & Gernot (MdL) berichten aus dem Landtag

Die SPD-Fraktion fordert im Landeshaushalt einen größeren finanziellen Einsatz im Bildungsbereich, der Entlohnung der Landesbeschäftigten und beim Umwelt- und Klimaschutz. Bei der AWO fordert sie Aufklärung, Transparenz und strukturelle Veränderungen. Einen ausführlichen Bericht zur Plenarwoche findet ihr hier:  …

OV Sachsenhausen: Bijan Kaffenberger war bei Lesung zu Gast

Bijan Kaffenberger, der jüngste Abgeordnete unserer Landtagsfraktion, war Ende Dezember im Ortsverein Sachsenhausen zu einer Lesung zu Gast. Im Café Brücke erzählte er über seinen Weg in die Politik, seine Karriere als YouTube-Star und seine Arbeit im Digitalausschuss des Landtages. Anlässlich des Internationalen Tags der Menschen…