Verkehrsberuhigung für die Nussgartenstraße

Aufstellung von Blumenkübeln in der Nußgartenstraße in Seckbach

Der Magistrat wird gebeten, möglichst in Absprache mit den Anwohnerinnen und Anwohnern, sechs mit Grünpflanzen bepflanzte Holzblumenkübel in der Nußgartenstraße aufstellen zu lassen.

Die Aufstellung soll in Höhe der Hausnummern 33,37 und 43 (auf der linken Straßenseite) und in Höhe der Hausnummern 33,35 und 39 (auf der rechten Seite) erfolgen.

Die Blumenkübel sollen zur Verschönerung und zur Verkehrsberuhigung beitragen. Die Anwohnerinnen und Anwohner haben sich bereit erklärt, sich um die Bewässerung und Pflege der Pflanzen zu kümmern.

In dem oberen Bereich der Nußgartenstraße verführt die Abschüssigkeit viel Kraftfahrzeugfahrerinnen und Kraftfahrzeugfahrer schneller als die vorgeschriebenen 30 km zu fahren. Dadurch werden Anwohnerinnen und Anwohner, Spaziergängerinnen und Spaziergänger sowie Tiere gefährdet. Durch die optische Verengung der Fahrbahn durch Blumenkübel soll die Situation entschärft werden.