Der SPD-Ortsverein Seckbach trauert um seinen Ehrenvorsitzenden

Siegfried Neubauer

* 25. Februar 1930   † 12. Oktober 2016

Wir verlieren mit Siegfried (Sigi) Neubauer einen leidenschaftlichen Sozialdemokraten, der in vielen Bereichen und Institutionen sein Leben der Allgemeinheit gewidmet hat. Unter anderem war er von 1963 bis 1968 Schiedsmann für Seckbach, bevor er 1968 (bis 1989) zum Stadtverordneten gewählt wurde.  Für all dieses vielfältige Engagement wurde Siegfried Neubauer 2015 das Bundesverdienstkreuz verliehen. Bewundernswert war auch sein großes Engagement für Seckbach, das nach Kriegsende zu seiner neuen Heimat geworden war. Der SPD gehörte Siegfried Neubauer seit Januar 1954 an und wurde bereits im Februar Mitglied des Vorstands des SPD-Ortsvereins Seckbach. Dem Ortsvereinsvorstand gehörte er in verschiedenen Funktionen, so als Vorsitzender von 1984 bis 1988, bis 1991 an. 2004 wurde Siegfried Neubauer zum Ehrenvorsitzenden des Ortsvereins gewählt.

Wir gedenken seiner mit großer Dankbarkeit

SPD-Ortsverein Seckbach

Trauerfeier und Bestattung finden am 9. Dezember 2016 um 12.45 Uhr auf dem Parkfriedhof Heiligenstock statt.